BR 101 042-0 DB Schenker - ECO2PHANT

zum Shop
zum Shop

Die EEP-Modelle der Baureihe 101 042-0 ECO2PHANT gibt es in 2 Varianten und sind jeweils als Einzelmodelle als auch im SparSet erhältlich.


Variante 1 (DBAG 101 042-0 ECO2PHANT V1 MM2 v8):

  • stellt die Werbe-Lokomotive in der Farbgebung und Beklebung vom Tag der Veröffentlichung bis zur Revision im Juli 2012 dar.
  • Modell weist Abnutzungs-/Witterungsspuren an Drehgestellen, Radsätzen, Stromabnehmern und Lokkasten auf

 

Variante 2 (DBAG 101 042-0 ECO2PHANT V2 MM2 v8):

  • diese Variante ist seit der Durchsicht im Juli 2012 bis heute (Stand 01/2014) noch auf Achse
  • die Lok wurde im AW in Dessau gecheckt, viele Komponenten wurden durch neue Teile ersetzt, daher stammen auch die neuen roten Teile an der Front, wodurch die Werbefolie entsprechend entfernt wurde
  • das Modell ist mit neuen Radsätzen, Drehgestellen und Stromabnehmern ausgestattet. Der Lokkasten ist „gereinigt“ von Witterungsspuren. 

Galerie

Nachfolgend habe ich eine Galerie erstellt, in der Fotos und Bilder vom Original und vom Modell des ECO2PHANTEN abgebildet sind. Die Galerie wird immer mal wieder erweitert mit neuen Bildern.

 

Wenn ihr Fotos oder Screenshots habt, die mit in die Galerie aufgenommen werden dürfen, dann mailt mich einfach an.

 

Zudem geht mein Dank an icke (LP1), Sven Bauer (SB3), Andreas Großkopf (AG2) und Dennis Kraus (Fotograf) für Ihre Zusagen zur Einstellung der Bilder und auch für die Bereitstellung der Test- und Show-Anlagen. ;-)


Vorschau ...

BR 101 121-2 PEP im verwitterten und geflicktem Look
BR 101 121-2 PEP im verwitterten und geflicktem Look